Die Pfadis

Die Pfadfinder-Stufe beginnt ab 13 Jahren und endet mit 16. Bei uns steht der Trupp im Fokus, der anfängt erste Projekte selbständig zu Planen und durchzuführen. Aufgelockert werden die Gruppenstunden durch viele Spiele und natürlich Spaß!

Neben den Gruppenstunden stehen vor allem kurze Lager und Hikes auf dem Programm – Ganz nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht!“ fangen Pfadfindertrupps an die Welt auf ihre eigene Weise zu erkunden und Probleme und Schwierigkeiten eigenständig zu lösen. Natürlich stehen die Leiterinnen und Leiter immer mit einer helfenden Hand (oder zwei) zur Seite.

So wanderte der Trupp im Sommer 2021 einen Teil des Siegsteigs mit anschließendem Zelten und ersten Kocherlebnissen außerhalb der wohlbekannten Lagerküchen; Da kann das Kochen mit Trangien für mehrere Personen auch schnell einmal zum Abenteuer werden.

Bei allen Projekten und Aktionen soll vor allem Selbstständigkeit und Teamarbeit gelernt und gefördert werden.

Und das nächste Abenteuer wartet auch schon – wie packe ich meine Rucksack für ein Lager selber?

Geleitet wird unser bunter Pfadi-Trupp durch Lea und Felix.

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, dir die bunte Pfadi-Welt anzuschauen, dann melde dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!

E-Mail: lea.e@essenburg.de

Handynummer: 015735442096