Jugendheim

Klassischerweise sind Pfadfinderstämme in den Räumlichkeiten der jeweiligen Pfarrei untergebracht. Bei uns ist das allerdings etwas anders.

Wir haben das Glück ein großes Haus zur Verfügung zu haben, in dem wir unsere Gruppenstunden machen können und unser ganzes Material lagern können. Wir wissen, dass nicht jeder Pfadfinderstamm so viel Glück hat wie wir, deshalb wollen wir unser Glück mit euch teilen.

Denn wenn ihr Lust habt, könnt ihr unser Jugendheim für eure Jugendgruppe mieten.

Ob ein Wochenende in Köln oder einfach nur eine coole Auszeit im Herzen des Rhein-Sieg-Kreises . unser Haus bietet für jede Gruppe die richtige Unterbringung.

Unser Haus wurde erst 2015 komplett renoviert, dabei entstanden sowohl die zwei getrennten Schlafräume so wie die zwei vollausgestatteten Badezimmer. Im Erdgeschoss befindet sich neben dem Hauptbadezimmer, die geräumige Küche mit moderennen Küchengeräten und der große L-förmige Gruppenraum. Vom Erdgeschoss aus gelangt man sowohl in den Keller, ins erste Geschoss und auf die große Terrasse.

Im Obergeschoss befinden sich, neben dem zweiten Badezimmer, die beiden Schlafräume, plus einem weiteren Schlafraum für Leitende.

Das Grundstück ist leider nicht so groß, allerdings befindet sich ein Spielplatz mit großer Fußballwiese nur wenige Gehminuten (drei) entfernt. Trotz der ruhigen Lage mit vielen Wäldern drum herum, ist das Jugendheim sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Neben Bushaltestellen ist auch ein Bahnhof fußläufig erreichbar – von dort aus fährt jede halbe Stunde ein Zug zum Kölner Hauptbahnhof.

Wenn wir eurer Interesse geweckt haben, dann meldet euch einfach bei uns mit der Angabe wann und mit wie vielen ihr kommen wollt und dann besprechen wir alles weitere.

Selbstverständlich steht unser Haus auch für Nicht-Pfadfinder offen!

Kontakt: vorstand@dpsgneuhonrath.de